DIN Software

Die DIN Software GmbH unterstützt normungsbezogene Geschäftsprozesse in den Unternehmen. Sie stellt Normeninformationen zu nationalen, europäischen und internationalen Normen, Technischen Regeln und technisch relevanten Rechtsvorschriften zur Verfügung.

Aktuelles

Regelwerk: JIS
Bedingt durch die Umstellung auf ein neues Format der JSA-Datenlieferung (sowohl formal als auch inhaltlich) ist nun annähernd der komplette Bestand des Regelwerks JIS aktualisiert worden, mehr als 26.500 Artikel in DIN21. In dem Zuge mussten fast alle Ausgabedaten geändert werden (bzw. konnten sie dort, wo die Artikel bis dato ohne Ausgabe in der Datenbank waren, ergänzt werden), und es sind u. a. mehr als 3.000 japanische Titel hinzugefügt worden.

Vorankündigung: Regelwerk NIST
Mit der Monatsproduktion 2019-11 wird das Regelwerk NIST (National Institute of Standards and Technology) in die DITR Datenbank neu aufgenommen und ausgeliefert. Es befasst sich insbesondere mit Themen rund um die IT-Sicherheit und wird ca. 350 aktuelle Nachweise enthalten.