DIN Software

Die DIN Software GmbH unterstützt normungsbezogene Geschäftsprozesse in den Unternehmen. Sie stellt Normeninformationen zu nationalen, europäischen und internationalen Normen, Technischen Regeln und technisch relevanten Rechtsvorschriften zur Verfügung.

Aktuelles

Folgende Regelwerke wurden in dieser Produktion nicht aktualisiert (in Klammern die Produktion, zu der wir zuletzt aktualisiert haben): 

KATS    (2018-11)
ETSI    (2018-02)  

Folgende Regelwerke weisen ungewöhnlich viele Änderungen auf:

Regelwerk MIL: Neue Dokumentkategorien
Für das Regelwerk MIL sind folgende Dokumentkategorien neu in die Datenbank aufgenommen worden: ANA Bulletin ('ANA-BUL-') und Federal Specification ('FED-SPEC_').

Letztere haben im Original etliche unterschiedliche Dokumentnummernanfänge (beispielsweise C-G-, DD-T-, FFF-F- etc.), die wir mit einem Präfix vereinheitlichen. Insgesamt handelt es sich um mehr als 7.300 Datensätze.

Aufgrund einer Änderung wurden von uns außerdem in sämtlichen der mehr als 360.000 Bemerkungstextfeldern die enthaltene URL korrigiert.

Regelwerk SNV: Aktualisierung der Daten
Im Rahmen der schrittweisen Aktualisierung der Schweizer Daten sind in der Monatsproduktion Dezember 2018 über 3.500 Datensätze in der Datenbank wieder gültig gemacht worden.

Regelwerk NCG: Nachweis wurde beendet
Das Regelwerk NCG ist mit der Monatsproduktion Dezember 2018 beendet worden, da die darin enthaltenen NCG-Empfehlungen vom Regelsetzer NC-Gesellschaft e. V. nicht mehr gepflegt werden. Die verbliebenen sechs aktuellen Datensätze wurden zurückgezogen.

Regelwerk AWV und AWV-S konsolidiert
Die aus historischen Gründen in den zwei Regelwerken AWV und AWV-S nachgewiesenen Dokumente des Regelsetzers AWV e. V. (Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung) werden seit der Monatsproduktion Dezember 2018 nur noch im Regelwerk AWV-S geführt. Die sieben aktuellen in AWV geführten Dokumente wurden in diesem Zuge nach AWV-S übertragen.